Bild1.jpg (07.06.2024 09:34)

Führungswechsel bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa) in Idstein und Niedernhausen: Der langjährige Leiter Hans-Jürgen Mach (57) übernimmt eine neue Aufgabe. Ab 1. Juli wird Mach als Private Banking-Berater in Eltville und Bad Schwalbach tätig werden. Sein Nachfolger ist Adam Barutzki (48), der bisher die Naspa-Finanz-Center in Nastätten und St. Goarshausen geleitet hat.

Hans-Jürgen Mach kam 1991 zur Naspa. Seit 2000 ist er in Führungspositionen tätig. 2012 hat er die Leitung des Finanz-Centers Niedernhausen übernommen, 2022 kam die Leitung des Finanz-Centers Idstein hinzu. „Nach zwölf Jahren in Niedernhausen und zweieinhalb Jahren in Idstein habe ich die Möglichkeit, noch einmal etwas Neues zu machen. Die Zeit als Leiter zweier Finanz-Center war gleichermaßen herausfordernd wie spannend. Im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden konnte ich die Entwicklung der Naspa im Rheingau-Taunus mit begleiten“, sagt Mach. „Jetzt freue ich mich darauf, meine Kenntnisse und meine Erfahrung aus 33-jähriger Tätigkeit bei der Naspa unseren Private Banking-Kundinnen und -Kunden im Rheingau-Taunus zur Verfügung zu stellen.“

Adam Barutzki ist seit 1994 bei der Naspa. Nachdem er in Lahnstein unter anderem in der Kreditsachbearbeitung, Baufinanzierung und Gewerbekundenberatung tätig war übernahm er 2010 die Leitung des Finanz-Centers in Bad Ems. Seit 2014 leitet er die Finanz-Center in Nastätten und St. Goarshausen. „Ich habe mein bisheriges Berufsleben im rheinland-pfälzischen Rhein-Lahn-Kreis verbracht. Umso reizvoller ist es für mich, den hessischen Teil des Naspa-Geschäftsgebiets kennenzulernen“, so Barutzki. „Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete. Hans-Jürgen Mach war über viele Jahre das Gesicht der Naspa in Niedernhausen und Idstein. Ich werde alles dafür tun, seine erfolgreiche Arbeit zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden fortzusetzen.“