Bild2.gif (12.06.2024 11:46)

Die Naspa-Finanz-Center in Nastätten und St. Goarshausen bekommen eine neue Leiterin: Zum 1. Juli übernimmt Carina Mosel (39) die Verantwortung für die beiden Standorte der Nassauischen Sparkasse (Naspa) im Rhein-Lahn-Kreis. Sie folgt auf Adam Barutzki (48), der in den Rheingau-Taunus-Kreis wechselt und dort Leiter der Finanz-Center in Idstein und Niedernhausen wird.

Carina Mosel ist seit 20 Jahren bei der Naspa beschäftigt. Wohnhaft in Miehlen ist sie eng mit dem Rhein-Lahn-Kreis verwurzelt. Nach ihrer Ausbildung war sie zunächst in Nassau tätig. Seit 2008 ist sie Privatkundenberaterin in Nastätten. Als Vertreterin ihres Vorgängers hat sich Mosel in den vergangenen Jahren gut auf die neue Aufgabe vorbereiten können. „Ich freue mich auf die Chance, in einer Führungsposition die künftige Entwicklung der Naspa im Rhein-Lahn-Kreis mit gestalten zu können. Meinem Vorgänger Adam Barutzki bin ich dankbar dafür, dass er mich immer unterstützt und mir das notwendige Rüstzeug für diesen Schritt vermittelt hat. Meine neue Aufgabe gehe ich mit Respekt, Entschlossenheit und dem Willen an, die Interessen unserer Kundinnen und Kunden stets im Blick zu haben“, sagt Mosel.

Adam Barutzki ist seit 1994 bei der Naspa. Nachdem er in Lahnstein unter anderem in der Kreditsachbearbeitung, Baufinanzierung und Gewerbekundenberatung tätig war übernahm er 2010 die Leitung des Finanz-Centers in Bad Ems. Seit 2014 leitet er die Finanz-Center in Nastätten und St. Goarshausen. „Ich habe mein bisheriges Berufsleben im rheinland-pfälzischen Rhein-Lahn-Kreis verbracht. Umso reizvoller ist es für mich, den hessischen Teil des Naspa-Geschäftsgebiets kennenzulernen. Ich danke meinem Team in Nastätten und St. Goarshausen für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen zehn Jahren und wünsche meiner Nachfolgerin Carina Mosel viel Erfolg in der neuen Position“, so Barutzki.